WEG-Verwaltung

Bei der WEG-Verwaltung fallen eine Vielzahl unterschiedlichster Aufgaben an. Von der allgemeinen über die technische bis zur kaufmännischen Verwaltung.

Ein Auszug aus unserem Leistungskatalog zur WEG-Verwaltung

  • Erstellung von Wirtschaftsplänen und Abrechnungen
  • Einrichtung und Führung eines Treuhandkontos
  • Einrichtung und Führung des Instandhaltungsrücklagenkontos
  • Einzug des Hausgeldes
  • Überwachung und Verbuchen sämtlicher Geldein- und ausgänge
  • Rechnungskontrolle
  • Rechnungsprüfung mit den Beiräten
  • Vorbereitung und Durchführung von Eigentümerversammlungen
  • Führen der Beschlusssammlung
  • Erstellung der WEG-Abrechnung
  • Bearbeitung von Versicherungsschäden
  • Beratung, Planung, Ausschreibung, Beauftragung und Überwachung von Instandhaltungsmaßnahmen
  • Korrespondenz mit Eigentümern, Mietern, Behörden und Handwerkern
  • Abschluss von Wartungs- und Versicherungsverträgen
  • Beauftragung von Sachverständigen